Jump to Navigation

Dank an das Strandcafé

Das Strandcafé im Grether Gelände ist im März nur noch Abends geöffnet und ab April wird es renoviert. Das bisherige Strandcafé-Frauen*-Kollektiv wird das Café nach der Renovierung nicht mehr weiterführen. Ein neues Konzept wird gerade von einer Arbeitsgruppe erarbeitet. Wir wollen trotzdem danke sagen:

Das Strandcafé ist der Ort an dem sich 2009 eine handvoll AktivistInnen traf um die gemeinsame Exkursion zu den Jardins de Cocagne in Genf zu
planen. Ein Schlüsselmoment der GartenCoop-Entstehung. Seitdem wir Gemüse in Tunsel anbauen haben wir einen Verteilpunkt im Strandcafe und halten seit mehr als sechs Jahren dort unsere regelmäßigen Koordinationstreffen ab. All diese Unterstützung wurde uns solidarisch vom Strandcafé-Frauen*-Kollektiv zur Verfügung gestellt. Freiwillig sind wir Teil der Torten-Abo Kampagne die seit Jahren versucht dem Strandcafé ökonomisch unter die Arme zu greifen. Leider scheint die Unterstützung insgesamt nicht groß genug gewesen zu sein um einen weiteren Fortbestand des Strandcafés in seiner heutigen Form zu ermöglichen. Trotzdem wollen wir uns herzlichst bei den Café-Frauen bedanken, die uns über all die Jahre sehr solidarisch unterstützt haben.

Wir wünschen und hoffen, dass das Strandcafé in Zukunft weiterhin in einem unkommerziellen Rahmen geführt werden kann. Dazu sind wir bereit beizutragen.

KoKo, 28.02.2017



Main menu 2

by Dr. Radut